Fitness Motivation für Frauen: beliebte Fitness Ladies bei Facebook

Nicht erst in den letzten Jahres ist es im Trend, in den sozialen Netzwerken sein Leben mit anderen zu teilen – doch gerade durch die Fitnesswelle, die uns im aktuellen Jahrzehnt überrollt, schießen täglich neue motivierende, unterhaltende oder einfach nur nett anzusehende Seiten aus dem Boden, von denen einige für Sportler besonders interessant sind.

Heute haben wir euch einmal 5 Fitness-Ladys ausgesucht, denen ihr auf Facebook unbedingt folgen solltet – egal ob als Motivation für die Frauen, zum Anschauen für die Herren der Schöpfung oder als Inspiration für jeden sportlichen Facebook-User.

    • Paula Krämer

      Fangen wir gleich mit der einzigen Fitness-Frau in dieser Liste an, die aus der Heimat kommt – Paula ist erst 18 Jahre alt und in der Szene trotzdem wahrlich keine Unbekannte. Die Blondine aus Nordhessen hat sich im vergangenen Namen einen Namen gemacht und wird mittlerweile als Bikini-Athletin gesponsert.

      Wer sich also auf die Bühne vorbereitet oder einfach einen definierten Körper zum Ziel hat, wird hier Inspiration finden – Paula hat mittlerweile sogar einige Wettkämpfe bestritten und unter anderem bei der deutschen Newcomer-Meisterschaft in der Bikini-Klasse den Titel geholt.

      Auf Facebook teilt sie Schnappschüsse, ihre Fitness Motivation und ihre YouTube-Videos, die definitiv auch einen Blick wert sind!

Beintraining mit Paula - Trainingsvideo zum ausklappen

    • Michelle Lewin

      Michelle Lewin hat es geschafft: Vom „normalen“ Job in einer Klinik in Venezuela hat sie sich zu einem der bekanntesten Fitnessmodels auf diesem Planeten hochgearbeitet und hat mittlerweile über 7 Millionen Fans allein auf Facebook.

      Neben ihrem Model-Dasein steigt Michelle auch auf die Bodybuilding-Bühne und hat hier an einigen internationalen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen – kein Wunder, denn auch wer sich nicht mit dem Wettkampf-Bodybuilding auskennt, wird von ihrer Figur beeindruckt sein.

      Auf Facebook bietet Michelle mehr als nur Selfies und Bilder von ihren Shootings – vor allem die Mädels profitieren von ihren Tipps aus dem Gym, aktuell etwa von ihrer „Building harder butt“ Videoreihe.

Workout mit Michelle: Rounder Glutes - Trainingsvideo zum ausklappen

    • Stephanie Davis

      Auch Stephanie Davis gehört definitiv zu den Großen im Fitnessmodel-Geschäft und hat bei Facebook mittlerweile gut eine Million Fans versammelt. Die sympathische Österreicherin startet außerdem ebenfalls auf der IFBB-Bühne und wird auch 2016 wieder zeigen, was man mit viel Disziplin aus dem eigenen Körper herausholen kann.

      Besonders sympathisch: Im Gegensatz zu vielen anderen Profis im Wettkampfbodybuilding gehört sie nicht zu den Ladys, die ihre Mahlzeiten genau berechnen und betont immer wieder, wie wichtig es ist, auf den eigenen Körper zu hören.

      Wer Stephanie bei Facebook folgt, der wird nicht nur mit motivierenden Bildern und Posts versorgt, sondern auch immer mal wieder mit exklusiven Rabattcodes, etwa von Smilodox. Und wer Stephanie live sehen will, hat dazu bei Events ihres Sponsors Weider die Möglichkeit.

    • Lauren Abraham

      Auch wenn Lauren mit „nur“ gut 300.000 Followern auf Facebook aufwartet, gehört sie definitiv zu den erfolgreichsten Fitness-Ladies auf diesem Planeten. Ihr Einstieg in den Sport war ihre Karriere als Profi-Snowboarderin, die sie nach einem Unfall beenden musste. Lauren saß anschließend zwei Jahre im Rollstuhl und kämpfte sich schließlich trotz aller Hindernisse nach ganz oben.

      Mittlerweile ist Lauren außerdem Moderatorin mehrerer TV-Shows und hat neben dem Modeln einige weitere, sehr erfolgreiche Geschäfte laufen. Wer auf der Suche nach Inspiration und Motivation für das Training ist, der ist bei ihr also genau richtig – denn keine andere Lady auf dieser Liste hat eine so krasse Geschichte hinter sich wie sie.

    • Paige Hathaway

      Ohne Paige Hathaway wäre diese Liste wohl kaum komplett – mit knapp viereinhalb Millionen Followern hat sie zwar nicht die meisten Fans bei Facebook, ist aber wohl trotzdem in unseren Kreisen die bekannteste Fitness-Lady in den Social Media.

      Paige ist Fitnessmodel und dafür bekannt, das ganze Jahr über extrem definiert und dabei noch wirklich feminin zu sein – eine Mischung, die jedes männliche Sportlerherz höher schlagen lässt und auch weibliche Fitnessfans begeistert.

      Auf Facebook bekommt ihr also die volle Portion Fitness Motivation und immer mal wieder Trainingsvideos, in denen vor allem die Frauen Inspiration für ihr Training finden sollten.

Cauliflower Pizza Recipe - Video zum ausklappen


Und das ist nur eine kleine Auswahl..

..denn in den unendlichen Weiten des blauen Giganten finden sich natürlich noch unzählige weitere fitte Frauen, die mit Motivation, Inspiration und einer Menge Unterhaltung aufwarten.

Die 5 Ladies aus unserer Liste gehören dabei definitiv zu den interessantesten, heißesten und gleichzeitig sympathischsten Seiten da draußen – da lohnt sich das Folgen für fitnessbegeisterte Mädels und Männer gleichermaßen!


Bildnachweis: Thinkstock / ©mtoome / iStock


Hier sind alle Artikel der Serie im Überblick:

Fitness Motivation für Frauen: beliebte Fitness Ladies bei Facebook
5 (100%) 1 vote[s]

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.