Lipo 100 Test: Der Fatburner von Body Attack im Selbsttest

  • Beim Fatburner Lipo 100 der Firma Body-Attack handelt es sich um ein rein pflanzliches, thermogenes Produkt.
  • Bis sich die Wirkung des Supplements bemerkbar macht, können eine bis zwei Wochen vergehen.
  • Die Einnahme von Lipo 100 sollte immer in Kombination mit einer Diät und ausreichend Trainingseinheiten erfolgen, um sichtbare Erfolge zu erzielen.

Anlässlich des Artikels über Lebensmittel die die Fettverbrennung steigern haben wir uns auf die Suche nach mehreren Fatburner Nahrungsergänzungsmitteln gemacht.

Ich selbst habe bereits mehrmals den Fatburner Lipo 100 erfolgreich getestet. Andere Fatburner konnten mich bislang noch nicht überzeugen. Aus diesem Grund stelle ich auch hier nur Lipo 100 der Firma Body-Attack vor. Der Grund: Was ich nicht kenne, empfehle ich nicht weiter. Nun aber zu meinen Lipo 100 Erfahrungen und zum Testbericht des Produktes.

1. Fatburner Body-Attack Lipo 100 Test

Body Attack Lipo 100 ist aktuell eines der beliebtesten Fatburner Supplements was es auf dem deutschen Markt gibt. Im Online Shop hat das Produkt mehr als 200 Bewertungen mit über 4,5 von 5 möglichen Sternen und somit berichten viele Kunden von positiven Erfahrungen. Das hat mich damals auch neugierig gestimmt und zu einem Test von Lipo 100 bewogen. Vor dem eigentlichen Test hier die Inhaltsstoffe kurz aufgeführt.

Fatburner Lipo 100

Der Fatburner Lipo 100 von Body-Attack.

Body Attack Lipo 100 Inhaltsstoffe:

  • Guarana Extrakt
  • Garcinia Cambogia Extrakt
  • Grüntee Extrakt
  • Gingseng Extrakt
  • Ingwer Extrakt Pulver
  • Weidenrinden Extrakt
  • Citrus Aurantium Extrakt
  • Gelatine (Rind)
  • Koffein
  • L-Carnitin-Tartrat
  • Trennmittel (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Siliciumdioxid)
  • Farbstoffe (Titandioxid, Eisenoxide, Azorubin)
  • Chromchlorid

Die genauen Angaben der Inhaltsstoffe und die Mengenzusammensetzung können hier eingesehen werden. Hierbei ist zu erwähnen, dass dieses Nahrungsergänzungsmittel auf der Kölner Liste steht und somit keine Dopingsubstanzen nachgewiesen werden konnten. Es ist laut Angaben des Herstellers ein rein pflanzlich thermogener Fatburner.

lipo100-fatburner-hardcore

2. Meine Erfahrung im Lipo 100

Mehrfach hatte ich von Fatburner Supplements gelesen und diese allerdings noch nicht selbst getestet. Vor dem Test von Lipo 100 stagnierte mein Körperfettgehalt auf einem Level von ca. 15%. Trotz Ernährungsumstellung, Fettstoffwechseltraining und intensiven Krafteinheiten konnte ich keine erfolgreichen Resultate erzielen und die Fettverbrennung steigern, um den Körperfettanteil weiter zu senken.

Auf der Suche nach Möglichkeiten die Fettverbrennung zu steigern bin ich dann schließlich auf den Lipo 100 Fatburner gestoßen. Im Internet habe ich nach Erfahrungen zu diesem Supplement gesucht, aber bis auf ein paar nichtssagende Foreneinträge, leider nichts gefunden.

Dennoch habe ich mich, aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen von Kunden, zum Selbstversuch entschieden und Lipo zum Preis von 36,95€ für 120 Kapseln bestellt. Die Einnahme habe ich mit 4 Kapseln 45 Minuten vor dem Training an Trainingstagen und 3 mal 2 Kapseln vor den Mahlzeiten an trainingsfreien Tagen wie empfohlen eingehalten.

2.1.Woche 1: Keine wahrnehmende Wirkung von Lipo 100

In der ersten Trainingswoche nach Einnahme konnte ich keine Wirkung des Supplements feststellen. Das Training und die Ernährung habe ich beibehalten, damit ich die Wirkung der Einnahme von Lipo 100 einschätzen konnte.

2.2. Woche 2: Erhöhte Schweißbildung

Ab dem 10. Trainingstag konnte ich vermehrt feststellen, dass ich schneller und deutlich mehr schwitze. Dieser Effekt stellte sich nicht nur beim Training sondern auch im Alltag ein. Mir wurde deutlich schneller warm und auch in nicht so anstrengenden Alltagssituationen bemerkte ich vermehrt Schweiß auf meiner Stirn.

Nach jedem intensiven Hit-Training oder Krafttraining war das T-Shirt von Schweiß durchtränkt, dies war vor der Einnahme von Lipo 100 kaum der Fall. In dieser Woche konnte ich die ersten Wirkungen wahrnehmen.

2.3. Woche 3: Erste Resultate bei der Fettverbrennung

In der 3. Woche stand die erste Körperfettmessung mit der Caliper Körperfett-Zange auf dem Programm. Die Resultate waren gut. Mein Körperfettanteil hat sich auf 13% reduziert. Dies hat sich vor allem bei der Vaskularität (Sichtbarkeit der Venen) bemerkbar gemacht. Vor allem am Unter- und Oberarm waren die Venen deutlich stärker zusehen und mein Körper wirkte deutlich muskulöser.

Der eigentliche Grund warum ich meinen Körperfettanteil senken wollte war die Sichtbarkeit der Bauchmuskulatur. Auch das Sixpack (Waschbrettbauch) bekam deutlich bessere Strukturen.

2.4. Woche 4: Körperfettanteil auf 11% gesenkt

Am Ende der vierten Woche bei meinem Lipo 100 Test brachte die Körperfettmessung erstaunliche 11% auf die Anzeige. Ich würde nicht sagen dass dies nur durch den Fatburner erzielt wurde, sondern dieser eine gute und unterstützende Wirkung bei einer Diät hat und den Fettstoffwechsel sehr gut unterstützt.

Lipo 100 bewährt sich also meiner Erfahrung nach nur dann, wenn man die Ernährung und das Training umstellt und eineunterstützende Wirkung zur Steigerung der Fettverbrennung erzielen will.

2.5. Würde ich Lipo 100 weiterempfehlen?

Ein ganz klares „Ja“. Ich habe Lipo 100 bereits auch schon Freunden weiterempfohlen die von ähnlichen Wirkungen und Resultaten berichtet haben. Lipo 100 ist sicherlich nicht der Garant für einen beeindruckendes Sixpack, aber wenn Sie Lipo 100 mit einer gesunden Ernährung und einem intensiven Training kombinieren, können Sie die Fettverbrennung meiner Erfahrung und meinem Test nach deutlich steigern.

Body-Attack bietet auf dieser Produktseite sämtliche Informationen zum Produkt, zur Zusammensetzung und zur Einnahme. Dort finden Sie auch Erfahrungen anderer Kunden und ein ausführliches Video welches das Produkt detailliert vorstellt.

2.6. Body-Attack Lipo 100 – Youtube

3. Ein genauer Blick auf die Inhaltsstoffe von Lipo 100

    • Guarana Extrakt: Der hohe Koffeeingehalt der Guarana hat eine stimulierende Wirkung des Herz-Kreislaufsystems ähnlich wie Kaffee. Hierbei gilt zu beachten dass Guarana auch das Hungergefühl und das Durstgefühl dämpft. Bei der Einnahme von Lipo 100 sollte die Wasseraufnahme also nicht vernachlässigt werden, da vor allem bei sportlichen Aktivitäten das Risiko der Dehydration erhöht wird. Mögliche Nebenwirkungen bei übermäßigem Konsum von Guarana sind eine erhöhte Reizbarkeit, Schlafstörungen, Tachykardie, Kopfschmerzen, Zittern oder Muskelschmerzen.
    • Garcinia Cambogia Extrakt: Dieser Inhaltsstoff ist ebenfalls für seine Reduzierung des Hungergefühls bekannt. Studien zeigen dass das Garcinia Cambogia Extrakt die Speicherung von Fett im Körper und somit auch den Blutfettwert senkt. Ebenfalls hilft es bei der Metabolisierung (Stoffwechsel) von Kohlenhydraten.
gruenteeblaetter sind ein inhaltsstoff von lipo 100

Der Extrakt aus Grünteeblättern hat eine leistungssteigernde und den Stoffwechsel anregende Wirkung.

  • Grüntee Extrakt: In mehreren Studien wurde bereits nachgewiesen dass die Aufnahme von Grüntee Extrakt nicht nur eine leistungssteigernde Wirkung hat, sondern auch den Stoffwechsel und somit die Fettverbrennung positiv beeinflusst. Außerdem senkt grüner Tee das Risiko vor Typ-2-Diabetes durch Verbesserung der Insulinsensitivität.
  • Gingseng Extrakt: Ginseng-Präparate wirken Leistungs- und Konzentrationsfördernd und verbessern die Ausdauer. Zudem wurde in mehreren Studien nachgewiesen dass Ginseng die Ermüdung hinauszögert und so das Leistungsniveau von Sportlern verbessert.
  • Ingwer Extrakt: Der im Ingwer enthaltene Wirkstoff Gingerol ist vor allem für seine heilende Wirkung bei Muskelkater bekannt. Viele Sportler und Profisportler setzen auf die Einnahme von Ingwer reichhaltigen Mahlzeiten vor Wettkämpfen da Ingwer ebenfalls auch Leistungssteigerungen bewirkt und dabei hilft mehr Energie freizusetzen.
  • Koffein: Koffein hat eine aufputschende Wirkung und steht sogar bei vielen Sportarten auf der Dopingliste. Neben dieser Wirkung nimmt Koffein aber noch positiven Einfluß auf den Stoffwechsel und somit auf die Fettverbrennung. Mit der Aufnahme von Koffein wird die Thermogenese gesteigert und der Körper verbraucht mehr Energie. Zudem hemmt Koffein den Appetit und wirkt ebenfalls entwässernd. Wichtig: Bei der Einnahme von Lipo 100 sollten Sie sich durch ausreichende Aufnahme von Wasser vor Dehydration schützen.
  • Citrus Aurantium Extrakt: Der Fatburner enthält das Alkaloid Synephrin aus dem zugesetzten Citrus Aurantium, welches aus der Schale von Bitterorangen gewonnen wird. Dieses Synephrin ist für seine stoffwechselanregende und leistungssteigernde Wirkung bekannt. Die Wirkung ist allerdings umstritten. Viele amerikanische Sportler nutzen Synephrin Präparate als Ersatz für das verschreibungspflichtige und auf der Dopingliste stehende Ephedrin.

Lipo 100 können Sie hier bei Body-Attack bestellen.

lipo100-fatburner-hardcore

4. Trainingsgeräte in Kombination mit Lipo 100

Keine Produkte gefunden.


3.2/5 - (96 votes)

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Bildnachweise: Kwangmoo/Adobe Stock, Body-Attack, Cheezie Chicky Chick/shutterstock (nach Reihenfolge im Beitrag sortiert)

6 thoughts on “Lipo 100 Test: Der Fatburner von Body Attack im Selbsttest

  1. Ralf Beitragsautor

    Hallo Patrick,

    guter Testbericht. Ich hab auch ähnliche Ergebnisse mit Body-Attack erzielt. Wie du schon gesagt hast ist es wichtig auch die Ernährung umzustellen. Ich habe den Test mit einem Freund zusammen durchgeführt wobei er die Ernährung auch umgestellt aber nicht zu Lipo 100 gegriffen hat. Wir haben gleich trainiert und gleich gegessen. In dem 4 wöchigen Testzeitraum habe ich 5% Körperfett und er lediglich 2% verloren. Wir haben immer gleich trainiert. Beim Training habe ich ebenfalls die gleichen Erfahrungen wie du gemacht und geschwitzt wie Sau. Eine Wirkung ist definitiv da, kann aber sicherlich auch über die richtige Ernährung bewirkt werden. Der Einfachheit halber würde ich allerdings wahrscheinlich auch wieder zu Lipo greifen.

    Gruß Ralf

    Antworten
  2. Lars Beitragsautor

    Wie sind denn die Nebenwirkungen bei Lipo 100? Hast du da irgendwas bemerkt? Magenschmerzen? Herzrasen, Schwindelgefühle oder ähnliches? Ich würde das gerne testen bin mir aber noch unsicher.

    Antworten
    1. Patrick Beitragsautor

      Hallo Lars,

      ich selbst hatte nur die Nebenwirkung dass ich beim Lipo Test viel schneller geschwitzt habe. Ich habe sie also gut vertragen und auch bei den Leuten denen ich die Kapseln empfohlen habe, war die Verträglichkeit meines Wissens gut. Also Beschwerden sind nie wirklich gekommen.

      Ich würde mir eventuell noch einmal die Inhaltsstoffe genauer anschauen und gucken was die für Nebenwirkungen hervorrufen können. Aber meines Wissens ist die Verträglichkeit bei Lipo 100 recht groß. Frag doch auch mal direkt bei Body-Attack nach.

      Viele Grüße

      Patrick

      Antworten
  3. Jana

    Hallo Patrick,
    interessante Erfahrungen! Habe Lipo100 von einem Freund empfohlen bekommen und würde es gern selbst testen.
    Ich hätte da einige Fragen: Hat sich das Schwitzen im Alltag bei dir nach und nach wieder reduziert oder hast du auch in den folgenden Wochen noch schnelleres Schwitzen festgestellt?

    Was mich auch interessieren würde ist, wie oft du die Woche im Training warst und ob du auch noch in den Folgewochen (nach dem Testmonat)eine unterstützende Wirkung merken konntest.

    Mir wurde erzählt, dass sie Lipo 100 als Booster verwenden – die tägliche Ration eine Stunde vor dem Training, aber nichts an trainingsfreien Tagen, da sich der Körper zu schnell daran gewöhne. kannst du dazu etwas sagen?

    Vielen Dank, liebe Grüße

    Jana

    Antworten
  4. Marc

    Moin Body attack hat momentan so ein Angebot und zwar Lipo100 und Protein Shake also meine Frage ist bringt es etwas Fatburner zu benutzen und trotzdem Muskeln aufzubauen weil der fatburner soll doch eigentlich nur den Fettanteil reduzieren oder nicht?

    Antworten
  5. Andrea

    hallo

    auf der Verpackung steht die Verzehlempfehlung liegt bei 4 Kapseln vor dem Training.
    Kann man nicht auch die 4 Kapseln verteilt an dem Tag einnehmen und zwar zum Frühstück zum mMttagessen vor und nach dem Training einnehmen?
    ich getraue mir ehrlich gesagt nicht die vier Kapseln vor dem Training einzunehmen. ein Kollege hat auch gesagt ich sollte es zuerst mit einer Kapsel versuchen, weil es von Mensch zu Mensch unterschiedlich wirkt.

    Gruss
    Andrea
    Ps. bin eine Frau also habe ich auch Lipo 100 Fem (es ist eigentlich gleich ich weiss 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert